Fünf Jahre Kinderfeuerwehr

Am heutigen Sonntag feierten die Barendorfer Feuerkäfer ihr 5jähriges Bestehen. Am 30.01.2011 wurde die Barendorfer Kinderfeuerwehr mit der Kinderfeuerwehrwartin Michaela Stein gegründet. Dieses nahm Michaela Stein am Sonntag zum Anlass mit den Kids einen netten Nachmittag in der Sporthalle zu verbringen.

Brandschutzerzieher aus Schleswig-Holstein von der Freiwilligen Feuerwehr Sierksdorf unter der Leitung von Gerth Polzin hatten dort ihr Equipment aufgebaut.

Hier konnten die Kinder in kleinen Häusern das richtige Verhalten bei Rauch üben, an der Notrufsäule die Feuerwehr rufen und auch selbst als Feuerwehr in Spielzeugautos zum Einsatzort fahren.

Die Eltern konnten bei Kaffee und Kuchen ein paar entspannte Stunden verbringen. Die Barendorfer Feuerkäfer haben zur Zeit 19 Kids und freuen sich über weiteren Nachwuchs.