Hallo, ich bin Florian

Schön, dass du uns besuchen kommst!

Vielleicht hast du schon von uns gehört, weil deine Freundin oder Freund Mitglied in einer Kinderfeuerwehr ist. Wenn nicht, kannst du hier lesen, was bei uns so los ist:

Was macht eine Kinderfeuerwehr?

Bei der Kinderfeuerwehr geht es in erster Linie um Spiel und Spaß. Indem wir gemeinsam basteln, spielen oder auch zusammen das Feuerwehrhaus, die Feuerwehrfahrzeuge und die verschiedenen Geräte kennenlernen.
Wir nehmen an Zeltlagern oder Spiel ohne Grenzen teil und veranstalten auch mal Ausflüge in einen Freizeitpark.
Natürlich bringen wir dir auch bei, wie man sich bei einem Brand oder Notfall verhält oder wie man ihn vermeidet und vieles mehr.

Wie oft trifft sich die Kinderfeuerwehr?

Alle zwei Wochen immer freitags ab 16.30 bis 18.00 Uhr.

Wenn du Lust hast, und zwischen 6 und 10 Jahren alt bist, komm doch einfach mit deinen Eltern bei einer unserer Gruppenstunden vorbei. Wenn es dir bei uns gefällt, können deine Eltern dich dann bei der Kinderfeuerwehr anmelden.

Bis bald, wir freuen uns schon auf dich!

Eltern Info »